Vertriebsnetz ausgebaut – HERZ gelingt Markteintritt in Japan

Der österreichische Spezialist für Scheitholz-, Pellets-, Hackgutanlagen und Wärmepumpen Herz Energietechnik GmbH setzt seinen permanenten Expansionskurs fort und verkündet den erfolgreichen Markteintritt in Japan.

Mit seinen rund 127 Millionen Einwohnern ist das Wachstumspotenzial im Überseemarkt riesig, die Nachfrage nach erneuerbaren Energiesystemen in den letzten Jahren rapide angestiegen. Jetzt hat man mit der Firma Ryokusan den optimalen Partner für den Vertrieb der HERZ Produktpalette gefunden.

Das 1969 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Sagamihara (Nähe Tokio) hat den Trend zur Biomasse früh erkannt und setzt schon seit jeher auf den erneuerbaren Brennstoff. Obwohl die offizielle Vertragsunterzeichnung erst letzte Woche stattfand, befindet sich das erste Projekt bereits in der Endphase: Die HERZ Hackgut-/Pelletsanlage firematic wird mit einer Leistung von 80 kW in Ebetsu, Hokkaido installiert und sorgt dort in Kürze für wohlige Wärme.

Durch die Übernahme von Binder ist HERZ in der Lage als eines der wenigen Unternehmen weltweit Anlagen von 4 – 20.000 kW anbieten zu können, was die Beheizung vom Einfamilienhaus bis hin zum Industriebetrieb möglich macht. Laut DI Dr. Morteza Fesharaki, Geschäftsführer der Herz Energietechnik GmbH, sind bereits weitere attraktive Aufträge in Sicht. „Wir sind stolz unser Angebot nun auch in Japan bereitstellen zu können und unser Vertriebsnetz so weitreichend auszubauen. Der Markt Japan birgt viel Potenzial und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit!“

Teilen