Unser HERZ schlägt für erneuerbare Energiesysteme

Die HERZ Energietechnik GmbH setzt seit jeher auf erneuerbare Energiesysteme und etablierte sich als Komplettanbieter für Biomasseanlagen und Wärmepumpen – mit modernsten Pellets- und Hackgutanlagen bis 1.500 kW, den Holzvergaserkesseln bis 40 kW sowie den Wärmepumpen bis 40 kW bietet HERZ ein komplettes Sortiment an modernen, kostengünstigen und umweltfreundlichen Heizsystemen mit höchstem Komfort und bester Bedienerfreundlichkeit an.

Als österreichischer Kessel- und Wärmepumpenhersteller ist es uns eine große Freude, zahlreiche zufriedene Kunden zu sehen. Hier einige Beispiele:

St. Kathrein am Offenegg, Steiermark
Aus alt mach neu. Das Heizwerk der Biomassegenossenschaft St. Kathrein am Offenegg hat ihren alten, nicht mehr den Anforderungen entsprechenden, Kessel gegen zwei moderne und nachhaltige firematic Hackgutanlagen mit je 399 kW von Herz getauscht. Diese versorgen nun ein Naturhotel, weitere Gewerbetreibende sowie einige Privathäuser mit umweltfreundlicher Wärme.

Ebenthal, Kärnten
Familie Schoby aus Ebenthal in Kärnten erfreut sich an kalten Tagen über ihre HERZ commotherm LW-A Luftwärmepumpe mit 13 kW. Während der Bauarbeiten des Neubaus entschloss sich die Familie gemeinsam mit Herz Partner Installateur Thomas Scheck Heizung-Sanitär e.U. für eine Wärmepumpe, da das Haus die Anforderungen für ein Niedertemperatursystem erfüllt.

Neckenmarkt, Burgenland
Die Nahwärme Neckenmarkt zählt seit Jahren zum Kundenkreis der HERZ Energietechnik. Die Versorgung von 150 Objekten erfolgt bereits seit Jahren mit Biomasseanlagen von HERZ. Damit die Versorgung auch künftig reibungslos abläuft und den Anforderungen entspricht, wurde das Nahwärmenetz modernisiert.
So wurde einer von drei bisher eingesetzten Anlagen getauscht und gegen einen Hackgutkessel BioFire 800 kW ersetzt und die beiden bestehenden auf den neuesten Stand der Technik umgebaut. Bei den Umbauarbeiten wurde darauf geachtet unterbrechungsfreie Wärme zu bieten. Die an das Nahwärmenetzwerk angeschlossenen Kunden merkten somit nichts vom Umbau und wurden durchgehend mit Wärme versorgt.

Draßmarkt, Burgenland
In der Region Draßmarkt wird auf Regionalität und Nachhaltigkeit gesetzt. Deswegen werden in Zukunft 160 Haushalte bzw. 140 Objekte mit nachhaltiger Wärme versorgt. Dank der modernen Biomasseanlage BioFire mit 1000 kW, welche mit Hackgut betrieben wird, können Grenzwerte eingehalten und zusätzlich können Brennstoffkosten bzw. der Brennstoffeinsatz eingespart werden.

St. Kathrein am Offenegg, Steiermark
Die Bereitstellung von nachhaltiger Wärme ist primäres Ziel der Nahwärme St. Kathrein am Offenegg. Um eine nachhaltige und umweltfreundliche Wärmeversorgung zu gewährleisten wurde die Nahwärme in St. Kathrein am Offenegg modernisiert. Dies wurde mit Hilfe von zwei HERZ Hackgutkessel BioFire 600 Nennleistung sowie jeweils einem Doppelzyklon realisiert. Dadurch können vorgegebene Grenzwerte unterboten und die Abnehmer mit nachhaltiger Wärme versorgt werden.