Unser HERZ schlägt für erneuerbare Energiesysteme

Die HERZ Energietechnik GmbH setzt seit jeher auf erneuerbare Energiesysteme und etablierte sich als Komplettanbieter für Biomasseanlagen und Wärmepumpen – mit modernsten Pellets- und Hackgutanlagen bis 1.500 kW, den Holzvergaserkesseln bis 40 kW sowie den Wärmepumpen bis 40 kW bietet HERZ ein komplettes Sortiment an modernen, kostengünstigen und umweltfreundlichen Heizsystemen mit höchstem Komfort und bester Bedienerfreundlichkeit an.

Als österreichischer Kesselhersteller ist es uns eine große Freude, zahlreiche zufriedene Kunden zu sehen. Hier einige Beispiele:

Pöllau, Steiermark
Ganz nach dem Motto „Raus aus dem Öl“ wurde bei Familie Schwarz aus Pöllau ein alter Ölkessel gegen einen umweltfreundlichen und modernen HERZ Stückholz- / Pellets-Kombikessel pelletfire mit 20 kW ausgetauscht und sorgt nun für eine wohlige Wärme bei kühlen Temperaturen.

Stadtschlaining, Burgenland
Die HERZ commotherm LWi-Split mit 12 kW mit Warmwasserunit zog im wahrsten Sinne des Wortes als Herzstück bei Familie Wagner im Burgenland ein. Der Neubau mit einer Fläche von 192 m² wird von unserem Multitalent Wärmepumpe mit wohliger Wärme, Warmwasserbereitung und Kühlung über eine Fußbodenkühlung bestens bedient. Der Verbrauch der Anlage liegt bei ca. 6.900 kWh.

Pöllau, Steiermark
Kundenzufriedenheit liegt uns am Herzen. Umso mehr freut es uns, wenn sich bestehende Kunden bei der Sanierung der Heizanlage wieder für ein HERZ System entscheiden. Ein HERZ Holzvergaserkessel sorgte bisher auf einer beheizten Fläche von 230 m² für wohlige Wärme an kalten Tagen. Die Anlage wurde mit einer umweltfreundlichen HERZ commotherm LWi-Split Wärmepumpe mit 16 kW und einem Hydro-Modul für jederzeit frisches, vitales und hygienisches Brauchwasser ergänzt.

Unterrohr, Steiermark
Innovative Split-Inverter Technologie für einen Neubau in der Steiermark. Eine HERZ commotherm LWi-Split mit Warmwassereinheit in Kombination mit einer Wohnraumlüftung konnte in der Steiermark kürzlich realisiert werden. Die Anlage mit 9 kW sorgt auf 160 m² Wohnfläche für angenehme Wärme im Winter und dank Kühlfunktion mittels Deckenkühlung für einen kühlen Kopf an heißen Sommertagen. Der Verbrauch pro Jahr liegt bei der steirischen Familie bei ~ 4.500 kWh.

Unterbuch, Steiermark
Energiebewusstsein und Pioniergeist prägen die Entwicklung der HERZ Wärmepumpen. So wurde in der Steiermark ein weiteres Projekt realisiert – der Neubau mit einer beheizten Fläche von 120 m² wird von einer HERZ commotherm LW-A mit 8 kW beheizt und sorgt auch im Sommer dank Kühlmöglichkeit mittels Deckenkühlung für angenehme Temperaturen. Das System wurde mit innovativer Frischwassertechnologie abgerundet. Die Familie aus der Oststeiermark verbraucht rund 7.580 kWh für das gesamte Objekt.