HERZ is on fire!

Entstehungsbrandbekämpfung am HERZ Standort in Pinkafeld

Im September diesen Jahres fand für die Mitarbeiter & Mitarbeiterinnen der HERZ Energietechnik eine Entstehungsbrandbekämpfung gemeinsam mit Brandschutz Eibel statt.

Im Rahmen dieser Schulung wurden die Mitarbeiter & Mitarbeiterinnen zum Thema „Verhalten im Brandfall“, „Brandentstehung“ und „Umgang mit tragbaren Löschgeräten und Wandhydranten“ informiert.

Nach der theoretischen Unterweisung konnten die Mitarbeiter & Mitarbeiterinnen auch selbst Hand anlegen und Kleinbrände mit verschiedenen Kleinlöschgeräten löschen.

Anschließend konnten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erleben, was passiert, wenn man brennendes Speiseöl versehentlich mit Wasser löscht und wie beim Löschvorgang einer brennenden Person vorgegangen wird.

Solche Brandschutzaufklärungen sowie Feueralarmübungen werden in regelmäßigen Abständen abgehalten, sodass im Anlassfall auch richtig reagiert werden kann.

Das Angebot wurde von den Mitarbeitern & Mitarbeiterinnen gerne angenommen.

Wir bedanken uns für die spektakuläre Schulung und freuen uns auf das nächste Mal.