Nahwärmeprojekt Birnstingl – Saubere Lagerraumlösung

Der HERZ Schubbodencontainer eignet sich hervorragend als Brennstofflager zu dem bereits erhältlichen HERZ Heizcontainer. Durch individuelle Planung wird der HERZ Schubbodencontainer auf die vorliegenden Bedürfnisse des Kunden abgestimmt. Der Schubbodencontainer ist in den Standard-Containergrößen erhältlich (ISO-Container).

Realisiert wurde ein Container-Projekt, bei dem ein HERZ Heizcontainer mit einem HERZ Schubbodencontainer kombiniert wurde. Im Heizcontainer sorgt eine HERZ firematic 130 T-Control Hackgutanlage für behagliche Wärme.

Das Hackgutlager befindet sich in dem HERZ Schubbodencontainer. Dieser ist mit einem hydraulischen Schubboden ausgestattet, der das Hackgut zu einer Transportschnecke befördert. Ein hydraulisch öffenbares Dach erleichtert das Befüllen des Schubbodencontainers von oben.