HERZ sichert sich Patent für innovative Wärmepumpentechnologie

Die stetige Weiterentwicklung der Produktpalette sowie das Generieren neuer Techniken haben einen hohen Stellenwert bei HERZ Energietechnik. Vor allem im Wärmepumpenbereich hat sich in letzter Zeit so einiges getan. Beispielsweise konnte sich HERZ durch die intensive Forschung auf diesem Gebiet erst kürzlich die Eintragung eines Patents sichern.

Durch eine spezielle im eigenen Haus entwickelte Technologie konnte der Kältekreislauf unserer Erdwärmepumpen optimiert werden, was auch Auswirkung auf eine bessere Leistungszahl hat.

NEU BEI HERZ: Wärmepumpen Split De Luxe

Die Luft/Wasser-Wärmepumpe von HERZ gibt es nun auch als Splitgerät. Das heißt, die Wärmepumpe besteht aus einer Außen- und einer Inneneinheit, welche getrennt voneinander aufgestellt werden und über Kältemittelleitungen miteinander verbunden sind. Die Vorteile der commotherm Split De Luxe liegen unter anderem in den flexiblen Aufstellungsmöglichkeiten, der einfachen Installation, wenig Platzbedarf und darin, dass beispielsweise die Elektronik im Gebäude positioniert und somit vor Witterung geschützt ist. Zudem kann die commotherm Split De Luxe sowohl für Heizung, Warmwasserbereitung als auch zur Kühlung eingesetzt werden.

Zusätzlich zu den Vorteilen der commotherm Split De Luxe wartet die Inneneinheit der Version commotherm hybrid tower Split De Luxe noch mit folgenden Funktionen auf:

  • Zwei-Zonen-Pufferspeicher 600 Liter inkl. Isolierung
  • Hygienische Warmwasserbereitung 40 l/min
  • Anschlussgarnitur für Solarsysteme (optional)
  • Integrierte Wärmepumpe für Heizung & Warmwasser
  • T-CONTROL Regelung in externer Wandkonsole
HERZ Luftwärmepumpe Split De Luxe

HERZ commotherm Split De Luxe

HERZ commotherm hybrid tower Split De Luxe