Tag der Lehre – 19. Oktober 2016

Bereits zum vierten Mal fand am 19. Oktober 2016 der von der Wirtschaftskammer Burgenland ins Leben gerufene Aktionstag „Tag der Lehre“ statt. Auch dieses Jahr war die HERZ Energietechnik GmbH wieder unter den 86 burgenländischen Lehrbetrieben, die insgesamt 2.000 Volksschülern aus 58 Volksschulen Einblick in ihre Arbeitsabläufe gewährten. HERZ wurde von der 3.c Klasse sowie der 4.a Klasse der Volksschule Pinkafeld besucht.

Nachdem den Kindern im hauseigenen Schulungsraum spielerisch Details zum Produktsortiment und dem Lehrberuf des Maschinenbautechnikers nähergebracht wurden, hatten die Schüler die Möglichkeit, sich in Schweißbekleidung fotografieren zu lassen, was mit Begeisterung aufgenommen wurde. Für große Augen sorgten außerdem die Werksführung und vor allem die Besichtigung der Laseranlage.

Zusätzlich konnten die Schüler ihrer Kreativität bei einer Aufgabe freien Lauf lassen: Die HERZ Energietechnik stellte eine HERZ Luftwärmepumpe zur Verfügung, die von den Kindern nach Lust und Laune bemalt werden durfte. Somit entstand ein einzigartiges, umweltfreundliches Heizsystem, das schon bald bei einem Kunden für wohlige Wärme sorgen wird. Als Belohnung erhielten die Kinder kleine Geschenke von HERZ & der WKO und durften sich außerdem über eine kleine Jause freuen.

2016-11-23T11:05:40+00:00