Teilen

HERZ schafft es in BBC News – Großbritannien

Die Biomasseanlagen und Wärmepumpen von HERZ Energietechnik sind nicht nur in Österreich gefragt – die Exportquote der Anlagen liegt bei über 75%. Vor allem die Exporte nach England boomen, wobei die Herz Energietechnik GmbH bereits seit 8 Jahren mit der englischen Firma RURAL Energy kooperiert.

Mit einem kürzlich abgeschlossenen Großauftrag hat es HERZ nun sogar bis in die BBC News geschafft. Der weltbekannte Nachrichtensender erreicht jede Woche über 40 Millionen Menschen in Großbritannien und über seine internationalen Dienste weitere 239 Millionen Menschen weltweit.

Unterzeichnet wurde der 4-Millionen-Pfund-Deal (umgerechnet ca. € 4.850.000,-) von dem Truthahnproduzenten Bernard Matthews. Die Firma mit Hauptsitz in Norfolk (Ostengland) verfügt über 21 Truthahnfarmen in Norfolk, Suffolk und Lincolnshire.

Installiert werden 179 HERZ firematic Hackgutanlagen 150 oder 199 kW und ersetzen somit die Flüssiggasheizungen, mit denen die Truthahnställe bisher beheizt wurden.

Die Gesamtinvestition für das Projekt beläuft sich auf eine Summe von 24 Millionen Pfund (umgerechnet ca. € 29.060.000,-).

Nähere Informationen sind direkt auf der Website der BBC News zu finden:

BBC News:  http://www.bbc.com/news/uk-england-26545497